Die Methode
Neben der emotionsaktivierenden Wortwahl und der Herausarbeitung der Besonderheiten geht es gleichzeitig um die gezielte Führung des Lesers durch Ihren Text.
Der innere Dialog Ihres Lesers
Um die passende Struktur zu finden, stelle ich mir den inneren Dialog Ihres Lesers vor: Was bewegt ihn? Was ist sein Ziel? Welche Informationen benötigt er, um zu seinem Ziel zu gelangen? Wenn wir diese Fragen für ihn beantworten, strukturieren wir einen sinnvollen Weg, um Ihren Leser zu seinem Ziel zu begleiten.
Anregen, informieren und Vertrauen schaffen
Diese Zielführung beginnt mit einer Wortwahl, die Ihren Leser neugierig macht und seine Gedanken anregt. Gleichzeitig erhält er die Informationen, die er benötigt, um mit seinem Entscheidungsfindungsprozess zu beginnen. Proaktiv beantworten wir Fragen, die sich Ihr Leser in dem Moment stellt oder sich im besten Falle erst noch stellen würde. Auf diese Weise fühlt er sich verstanden und informativ bestens versorgt. Ihr Leser entwickelt Vertrauen sowie eine fundierte Basis für seine Entscheidungsfindung.
Gemeinsam zum Ziel
Um mit Ihrem Leser gemeinsam zum Ziel zu gelangen, formulieren wir schließlich eine Handlungsaufforderung. Dies kann beispielsweise eine Kontaktaufnahme oder ein Kaufwunsch sein. Indem wir über den Textverlauf sein Vertrauen aufgebaut haben, minimieren wir seine innere Hürde. Wir wecken ein Bedürfnis in ihm und aktivieren ihn schließlich, die Aktion auszuführen.
Quintessenz: Ein Gewinn für beide Seiten
Das Ziel soll für beide Seiten ein Gewinn sein. Wir vermitteln Ihre Vorteile, Werte und Besonderheiten so, wie Sie sie sehen und wie Sie sich wünschen, dass sie von Ihrem Leser wahrgenommen werden. Ihr Leser auf seiner Seite ist begeistert, bestens informiert und weiß um die Vorteile und Werte. So kann er sich mit einem guten Gefühl für Sie entscheiden, weil er überzeugt ist, etwas von Wert zu erhalten.
Webkonforme Textgestaltung - Was bedeutet das?
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